meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Ich reihe mich hier mal unter die bösen Hexen ein, die, statt auf ihrem Besen, nun mal auf dem Begriff "differenzieren" herumreitet ;)

magnet
differenzieren- da kommt mir die galle hoch,
ist ein wort, das ersatzlos gestrichen gehört

ok, ich frage also nicht nach einem Synonym ...

aber nachdem Du selber differenzieren tust

magnet
JEDER differenziert, sogar ich

... wie würdest Du das Differenzieren definieren?

magnet
kinder zur mutter gehören.
so ein blödsinn!

Ja, das IST absoluter Blödsinn.
Hat auch keine der geschiedenen Hexen weder hier noch in abendsonnes thread je geschrieben. Sie haben halt ...ähm ... differenziert, d.h., die Blickwinkel der Situation angepasst.
Die Siutationsbeschreibungen kommen ausschliesslich von abendsonne, an nichts anderem kann man sich orientieren.

magnet
warum willst DU wissen, oder ich, esche , oder wie sie alle heissen, was für die sonne wirklich gut ist?

Nachdem es abendsonne nicht gut geht (der ganzen Familie kann's nicht gut gehen), schreit alles förmlich nach Veränderung. Dazu bedarf es aktiven Handelns. Nor more, no less.

Eberesche
Mir tun einfach nur die Kinder leid

Ja, mir geht es genau so.
Sie werden nicht wirklich gesehen, und sie sind es, die die Folgen eines dysfunktionalen Familiengeflechts tragen müssen.

magnet
also soll- und kann jeder, der will, sich hier produzieren, ohne anspruch auf die allwissenheit.

Mein Hexenbuch rät, dass ich mich am besten gleich wieder auf meinen Besen schwinge, nachdem ich meine Allwissenheit hier ungefragt produziert habe.

Hex Hex :escape:

Lucille
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

und, reinfriede,
wenn du auf dem sonnenmann rumhackst, tust dus für dich?

Beantworte doch einfach mal die Frage, die ich Dir weiter oben schon gestellt habe: Findest Du es richtig, ein Kind zu einem leberzirrhotischen Säufer zu geben, der Null Verantwortung zeigt (Aussagen wie: "Was geht mich das an, was mit den Kindern ist?")

Es gibt zwei Welten, Magnet. Eine, die Du mit Deiner eigenen verknüpfst und eine, die tatsächlich und unabhängig von Dir existiert. Der Mann IST ein hoffnungsloser Trinker - würdest Du dafür plädieren, dass er das Kind "versorgen" soll? Wenn Du diese Frage ganz realistisch - OHNE die Mann/Frau-Thematik beantworten würdest, bräuchtest Du mir Deine Frage, ob ich das für mich mache, nicht mehr zu stellen.

ich bin halt ein mann- und sauer darüber, dass diese vom gesetzgeber ABSOLUT benachteiligt werden, nur weil es gewachsen ist, dass kinder zur mutter gehören.
so ein blödsinn!
Da gebe ich Dir recht. Es ist so, dass (zumindest in Österreich) da einiges im Argen liegt. Aber deshalb nun den Spieß umzudrehen und ein Kind auf JEDEN FALL dem Vater zuzusprechen, auch wenn dieser Alkoholiker mit Null Verantwortungsbewusstsein ist - findest Du das im Sinne des Kindes sinnvoll?

mit dir verheiratet zu sein, wär sicher spannend, wir würden den ganzen tag aneinander vorbeireden, das hält die ehe frisch.
Wenn Du soetwas als Frischhaltetherapie siehst, so sei es Dir unbenommen.

Ich bevorzuge eine Partnerschaft, in der jeder zur Selbstreflexion fähig ist und seine Projektionen größtenteils abgelegt hat. Und das hält frischer.

Wenn niemand die Altlasten dem andern umhängt, sondern selbst fähig ist, das zu verarbeiten - beides probiert, kein Vergleich.;)

LG
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

und da find ichs bedenklich, immer gleich den ausstieg aus der beziehung zu empfehlen.
"immer gleich" ist gut. wirklich gut.

ich finds jetzt nicht mehr,....... aber reinfriede hat so treffend was beschrieben: dass du stellvertretend für dich selber den mann von mir verteidigst. und damit DICH :). . wenn ichs falsch verstanden hab, reinfriede, dann sags mir. aber ich denk mir das auch schon die ganze zeit. DU und mein mann, ihr habt ja echt ähnliche programmierungen, 7 kinder, das trinken, selber fremd-gehen, aber die frau aufs absoluteste verurteilen, wenn SIE ihr herz an jemand anderen verliert, was ja nur die logische folge von allem ist.
da ist es auch wurscht, wenn sie es euch zuliebe wieder einstellt, ihr wollt darüber nichts mehr wissen, was ursächlich war, hauptsache ihr könnt die frau verurteilen.

deine frau hat sicher auch so einiges mitgemacht mit dir, aber dadurch, dass man sieht, dass du von MIR verlangst, dass ich alles wegstecke, aber auch schon alles, ALLES mit mir machen lassen, brav daheim sitze bzw. von einer geburtstagsfeier schön artig heimgehe, dass der mann dann beruhigt schlafen kann (deine worte "wenn du es nötig hast, dass du erst um vier in der früh heim kommst....."), DARAN sieht man, dass du ja auch nicht gewillt bist, deinen eigenanteil in der beziehung mit deiner frau anzusehen, die du jetzt wieder zurückholst.

sie soll auch alles vergessen und verstehen, was mit DIR ist. so wie du es von mir verlangst.

sie hat dackelig-unterwürfig zu sein, weil du eh reumütig bist und das schon reichen muss.
und wenn du dann wieder mal diese ausfälle hast, dann .... bist du ja eh schon vieeeeel anders gegeüber früher, da muss sie ja auch noch froh sein.

glaubst du, dass DAS gute voraussetzungen sind für einen neubeginn??

lg
 
AW: meine schöne scheidung

noch was :

magnet sagt mir wie kann man in so einer phase ..... fortgehen bis weit nach mitternacht!!!????????????

ER aber kann schon einfach in den urlaub fahren, alleine, ohne die kinder, da ist die "phase" nicht relevant.
nicht relevant, was die familie durchgemacht hat. ER zählt.
es kommt ja die mama. da ists wurscht in welcher siutation sich seine kinder befinden, ständig neue bezugspersonen, auf die sich sich einstellen. egal.
er ist der MaNN, er DARF das anscheinend.

haben wir ja gehabt vor ein paar wochen, dass magnet einfach weggefahren ist. weil er auch mal was für SICH tun will. und ICH darfs in seinen augen nicht mal in der nacht, wo die kinder eh im bett sind, weil der arme mann.....dann ja nicht schlafen kann??????

er stellt mich an den pranger, weil ich nicht die seele des mannes treu umsorge, sondern auf MICH schau.
und er lässt aber die kinder .... ein paar tage ...schon wieder bei jemand anderen. auch wenns die oma ist.

DAS ist dann zu verstehen, denn .... er muss ja auch mal auf sich schauen.

magnet hat mit vielem recht, aber diese uneingeschränkte akzeptanz, die manche männer von uns frauen erwarten, verstehe ich einfach nicht.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ich finds jetzt nicht mehr,....... aber reinfriede hat so treffend was beschrieben: dass du stellvertretend für dich selber den mann von mir verteidigst. und damit DICH :). . wenn ichs falsch verstanden hab, reinfriede, dann sags mir.

Liebe Abendsonne!

Nein, Du hast mich richtig verstanden, genau richtig. Magnet macht hier einen Stellvertreterkrieg - er verteidigt sich selbst, wenn er Deinen Mann verteidigt.

Weil er nicht d-i-f-f-e-r-e-n-z-i-e-r-t. *winktanlucille*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ich bin ja richtig stolz darauf,
DAS hat, glaube ich, vorher noch nie wer geschafft, die damenfraktion so zu einen.
da ich aber ein arbeitender mensch bin, (reinfr.- überlesen) kann ich nicht auf alles eingehen.
nur soviel- stellvertretend- warum soll ich mich nicht selbst verteidigen?
noch dazu neigen DIE frauen nunmal zu übertreibungen, meistens stellt sich der verfasser eines beitrages besser dar, als es wirklich ist.(diff?)
was ist ein alkoholiker?
bin ich einer?
bei mir kann es sein, dass ich 2 tage hinterernander "zuvielhabe", dann trinke ich 2 wochen gar nichts.
wenn ich trinke, sind die kleinen im bett, also die haben mich noch nie beduselt gesehen.
ich weiss ja nicht, wies bei der sonne ist.
dass ich mir eine woche urlaub vergönnt habe-ist SICHER den kindern zugute gekommen.
und, meine jetzt ach so böse sonne- eine woche spanien gegenüber einem monatelangen verhältniss???
find ich den urlaub harmloser.
und, wenn ich meine meinung nicht schreiben darf, musst mir das sagen, regst dich auf, weil ER die initiative ergreift- endlich- er soll nicht- dann kommst nach 4 heim- muss nicht sein- ist aber dein problem.
abschliessend, männer neigen in schwierigen zeiten zu erhöhtem alkkonsum.

die nächste breitseite erwartend

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nur soviel- stellvertretend- warum soll ich mich nicht selbst verteidigen?

Weil es bei Abendsonnes Mann NICHT um Dich geht?

Sondern es möglicherweise völlig anders aussieht?

Btw, es wäre nett, wenn Du meine Frage noch beantworten könntest, wenn Du wieder Zeit dazu hast.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

magnet
die nächste breitseite erwartend

Gerne ;)

magnet
männer neigen in schwierigen zeiten zu erhöhtem alkkonsum

Manche Frauen übrigens auch (nur um beim Gendering zu bleiben) ...

Alle dürfen das, echt.
Aber nur dann, wenn sie kinderlos leben, und wenn auch sonst niemand in ihrer Umgebung mit den Konsequenzen zurechtkommen muss.

magnet
ich weiss ja nicht, wies bei der sonne ist

Ich ja auch nicht, also ich weiß nicht, wie es im RL zuhause ist.
Aber ich denke mal, dass ihre Beschreibungen nicht so grad mal ihrer Fantasie entspringen.
Die Leberzirrhose kommt ja sicher nicht von erhöhtem Kaffeekonsum.

Was für DICH gilt - gilt eben nur für DICH.

Die Bewertungen/Einschätzungen bei Abendsonne erlaube ich mir lediglich aufgrund ihrer eigenen Schilderungen.
Eine neutrale Sicht der Dinge gibt es mE nicht wirklich.

[magnet
eine woche spanien gegenüber einem monatelangen verhältniss???
find ich den urlaub harmloser.

Begreifst Du denn nicht, dass es darum überhaupt nicht geht?? Alles nur symptomatisch für das Eigentliche.

Ein bisschen mehr Fähigkeit zum Tiefgang wünscht Dir

Lucille
 
AW: meine schöne scheidung

Aber nur dann, wenn sie kinderlos leben, und wenn auch sonst niemand in ihrer Umgebung mit den Konsequenzen zurechtkommen muss.


auf den punkt gebracht.

und auch das wegen dem fremdgehen:

Begreifst Du denn nicht, dass es darum überhaupt nicht geht?? Alles nur symptomatisch für das Eigentliche.

Ein bisschen mehr Fähigkeit zum Tiefgang wünscht Dir

Lucille
ich denke, magnet hat schon fähigkeiten zum tiefgang. aber nur dort, wo es halt nicht so weh tut. er schaut sich gerne seine eigenen dinge an, die beweggründe, warum ER gerne fremd-geht bzw. warum er gedanken daran hat.
aber das mit seiner frau blendet er aus, weils WEH tut. es wird einfach verurteilt und gibt ihm die "genehmigung", selber davonzurennen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

deshalb heißt er es ja auch bei mir SCHLECHT. dieses fremd-gehen . es wird einfach pauschal abgeurteilt. punkt.

ist ja das einfachste.

saufen, betrügen ohne dass gefühle dabei sind, in den urlaub abhauen - weils einem selber gut tut - und was sonst noch alles, wird akzeptiert, aber dass FRAU es ohne dass sie es sich aussucht ihr herz verliert an jemand anderen, DAS wird nicht mal respektiert, wenn sie es IHM ZULIEBE sogar wieder verschließt.

ich würde mir diese geschichte deiner frau ganz, ganz schnell anschauen, bevor ihr einen neuen versuch startet, vielleicht wäre es auch für SIE mal wichtig, dass dich die beweggründe interessieren.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ach, liebe lucille,
den tiefgang habt doch IHR zur genüge,
jemand der das ganze ein wenig von der "geistig minderbemittelten" seite sieht, ist doch zwecks einer gewissen "auflockerung" hier dringend nötig.

und, reinfriede,
ich begreifs schon-keine angst-geistige verwirrung kommt erst,
aber du begreifst eben auch nicht, was ich meine.
das drückst du selber so wunderschön mit dem wort "möglicherweise" aus.

wenn sie in rage ist, ist er böse.
wenns halbwegs läuft, nicht mehr so- bis zum nächsten eklat.

DA GEHTS AUCH UM MICH!
und um tausende andere männer!
DRUM steht das auch HIER.
wies dort wirklich aussieht, weiss ausser den zweien kein mensch.
wies bei mir aussieht, weiss ich!
ich schreib ja beim anderen nicht mehr, frag sie mal konkret über den konsum ihres mannes.

tschüss

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

noch mal, wenn ihr euer "herz" verliert, verliebt seid,
bitte wie ists dann möglich- mit dem anderen zusammenzuleben,
mit ihm ev noch zu schlafen?
wenn ich verliebt bin- gehe ich zu der frau- ohne wenn und aber.
und wenn DAS nicht möglich ist, geb ichs auf, so weh es auch tut.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

noch mal, wenn ihr euer "herz" verliert, verliebt seid,
bitte wie ists dann möglich- mit dem anderen zusammenzuleben,
mit ihm ev noch zu schlafen?
wenn ich verliebt bin- gehe ich zu der frau- ohne wenn und aber.
und wenn DAS nicht möglich ist, geb ichs auf, so weh es auch tut.
magnet

Verliebtsein ist aber nicht das Herz verlieren, höchstens für ne Weile den Verstand, lach...
 
AW: meine schöne scheidung

und, reinfriede,
ich begreifs schon-keine angst-geistige verwirrung kommt erst,
aber du begreifst eben auch nicht, was ich meine.
das drückst du selber so wunderschön mit dem wort "möglicherweise" aus.

Magnet, Du versuchst Dich wieder wortreich um die Beantwortung der Frage zu drücken, ich stell sie nun ein 3. Mal, in der Hoffnung, vielleicht doch noch mal keine Wischiwaschi-Antwort, sondern einmal eine "echte" zu bekommen...

Findest Du, dass einem leberzirrhotischer Trinker, dem es egal ist, wie die Kinder zurechtkommen, die Tochter zugesprochen werden sollte?

Findest Du das prinzipiell richtig?

Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

allerliebste reinfriede,
prinzipiell NEIN,
NUR müsste man wissen,
wie die ganze situation WIRKLICH aussieht.
was mich verwundert- ist, warum will die kleine zum vater, wenn er dauernd besoffen ist, möglicherweise geistig verwirrt, chronisch pleite?
kinder? mit 13,14 sind nicht dumm- oder blind.
abendsonne hat keinen guten draht zu ihr, der vater schon.
warum?
er ist beliebt, hat viele freunde, ist integriert in der gemeinde, stadt.
das macht mich alles ein wenig stutzig.
ein durchgeknallter alko wird nicht- ich zitiere aus dem gedächtniss- eine supergünstige wohnung- in windeseile- bekommen.
aber-PRINZIPIELL hast du absolut recht, ich versuch nur immer, ein wenig zwischen den zeilen zu spekulieren.
heisst nicht, dass ich richtig liege

lg

magnet
 
Zurück
Oben