meine schöne scheidung

Ich habe mich in eine Frau Hals über Kopf verliebt und alles war über etwa fünf Jahre hinweg in trockenen Tüchern.

Lieber Martin!

Ich hab auch so meine Verständnisprobleme. Fängt schon damit an, dass ich nicht weiss, was der Begriff heisst: "hinweg sein in trockenen Tüchern".
redface.png


Und der Spalt im Kleiderkasten? Warst Du der Lover, der immer sofort gehen musste? Ich kenn mich nicht aus....

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Geb zu, da fehlte natürlich quasi die schlussendliche, vielleicht auch bitter anmutende Konsequenz.
Magnet, vermutet aber ganz genau einen Betrug dahinter . Apropo dahinter. Dahinter oder besser aus dem Kasten lugten die Zehen des Ehemannes.
Und bei der darauf folgenden Aussprache stellte sich heraus, dass die Frau und ihr Mann das Spiel fünf Jahre spielten. Ihre Begründung war: So
regeneriert man ein still gewordenes Eheleben. Also: Nur für mich war es Betrug, - den Ehemann ein zweifelhaftes Vergnügen (Oder vielleicht auch nicht)

Martin
 
nun ja, man kann einiges bewirken, wenn man neue sachen versucht, aber das find ich schon relativ krass.
hat er im kasten selbst hand an sich gelegt, oder gewartet bis du weg warst? oder beides?
interessanter gedanke, für mich aber sicher nicht das wahre.
habe mal mit einer verflossenen einen swingerclub besucht, als mich dann eine der damen "vereinnahmen" wollte, drehte sie durch.weiss bis heute nicht, was sie wirklich wollte. wahrscheinlich mit mir und zwei anderen- so in der richtung.
jeder hat seine eigenen gedanken und vorlieben.

gn

magnet
 
aha, gleich danach den tatort verlassen- dann kam er ins spiel- wenn die sache noch warm war- wahrscheinlich hatte er SONST schon seine probleme!
das mit den tüchern verstehe ich auch nicht.
 
..... und alles war über etwa fünf Jahre hinweg in trockenen Tüchern.
Das ist ein allgemein bekannter Spruch wenn "... alles Ok oder in Ordnung war". Es schien für mich eben so, als sei alles OK.
Tatsache war, dass das unter den Ehepartner so abgesprochen war. Man nennt so etwas in solchen Kreisen "einen Clown besorgen".
Resümee: Auch ein Teil der Frauen hat keinen Heiligenschein.

Martin
 
was ich hier nicht ganz verstehe ist, warum der "clown" nicht eingeweiht wird, gibt sicher genug, die sich zur verfügung stellen würden.
ist ja öfters, dass ein partner eher passiv ist.
oder ev ist genau das der besondere reiz?
betrogen in dem sinn- finde ich eigentlich nur den "anfänger", für die eheleute, wenns vereinbart ist, ists doch in ordnung, oder?
ich hätte keine freude damit, aber wenn "er" sonst nicht kann?
nun ja, wenigstens was gelernt!

lg

magnet
 
Lieber magnet. Wenn die Frau so tut als würde sie den "Clown" lieben und sich ihm gegenüber sogar dahingehend äußert,
der Ehemann möge doch endlich einen "anständigen" Autounfall haben, dann hat das mit dem, sich im Kasten versteckenden Ehemann
und den Bedürfnissen der beiden nichts zu tun. Und schon garnicht mit einer Vereinbarung. Eine solche wäre ich in tausend Jahren nicht eingegangen.
Ich habe geschrieben, dass ich mich verliebte. Und sie tat nur so.

Danke für Deinen Beitrag und ein schönes WE
Martin
 
nun ja, wie gesagt, hast wenigstens was gelernt.
aber, eine frau,(oder auch mann) die irgendjemanden einen "anständigen unfall" wünscht, würde ich von haus aus schon mit höchster vorsicht geniessen.
blende aus, denk dir einfach- du warst im gratis-bordell.

lg

magnet
 
ach ja sönnchen, wenn du DEN männern so misstraust, wirds aber schwierig- auch im nach "ihm"- wieder in eine beziehung zu kommen, ich bin eben irgendwie bereit dazu, mir nochmal wehtun zu lassen.
du scheinbar nicht, bin wirklich gespannt, wer von uns zweien besser fährt.
ich kann mehr gewinnen, du weniger verlieren.

bis??

magnet
lieber magnet,

du verabschiedst mich zwar immer wieder mal (bis ?), aber ich bin trotzdem noch ab und zu mal da :).
ich wollte dir schon längst was schreiben von meiner lieblings-lebensberaterin g. senger. kronenzeitung letzte woche.
"rückkehr nicht ausgeschlossen".
da gehts mit der trennung in einen raschen wechsel von euphorie ("endlich leben ich wieder") und sehnsucht nach dem vertrauten (was du ja gut kennst) ... . sexuelles fernweh kipppt in heimweh nach geborgenheit. die freiheit lockt dann nicht mehr, neue partner erscheinen reizlos..... etcetc.
da gibts dann variante 1, die passiert dann, wenn variante 2 nicht zutrifft. variante 2: nach der rückkehr geht das paar endgültig auseinander, weil eine trennung die gewöhnung nicht reduziert. der abnützungseffekt ist unerbitterlich. nur kurzfristige belebung.
variante 1: sie schaffens.
es muss was neues dazukommen: persönliches wachstum, konfliktlösung, mehr gegenseitige bedürfniserfüllung, praktische alltagsveränderung.

hoffe, du steuerst auf variante 2 zu
lg abendsonne
 
nun ja, wie gesagt, hast wenigstens was gelernt.
blende aus, denk dir einfach- du warst im gratis-bordell
Klar lieber Magnet. Du triffst den Nagel auf den Kopf, zumal es ja irreleng her ist, ist das Abhaken schon längst geschehn.
Und, - lernen kann man(n) ohnedies bis ans Lebensende.

SchöSonntagAbend / Martin
 
Werbung:
meine sonne,
das bis ??? war nicht auf dich bezogen, hab nur nicht gewusst, wann ich mal wieder hier bin.
warum du mir die sg "variante 2" vergönnen würdest ?
war ich sooo böse zu dir?
im ernst, habs auch gelesen gehabt, dachte mir insgeheim, der gewöhnungs- und abnutzungsprozess ist bei uns eigentlich noch nicht so fortgeschritten.
wir haben nicht sooo schlechte karten.

lg

magnet
 
Zurück
Oben