meine schöne scheidung

Liebe ChrisTina!

Grundsätzlich gibts sowieso nix, wie "die Männer" oder "die Frauen" ticken und denken - ist sowieso bei jedem Menschen verschieden - und das Hauptproblem in allen Beziehunge, wos Probleme gibt - ist einfach, weil der Großteil der Menschheit von sich auf andere schliesst - ohne der Möglichkeit eine Chance zu geben, dass andere Menschen möglichereise ganz anders ticken als man selbst.

Das trifft die Problematik genau, die fehlende Differenzierung und Verallgemeinerung. Es gibt eben - abgesehen von ein paar grundsätzlichen Abweichungen - nicht "die" Frauen oder "die" Männer.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
vielleicht bin ich nicht besonders helle, mir ist aber schon klar, dass kein mensch dem anderen gleich ist.
wie ichs meine, habe ich schon EINIGEMALE erklärt.
für die langsamen versuch ich es nocheinmal- mit einem beispiel: die männer trinken gerne bier.
ICH weiss, nicht ALLE männer trinken gerne bier.
ich glaube aber auch zu wissen, die mehrheit, oder zumindest viele tun das.- dann ist das für mich typisch männlich- ich schreibe die männer, ausserdem glaube ich auch zu wissen, dass weitaus nicht soviele frauen gerne bier trinken.
könnt IHR mir soweit folgen?
und, differenzieren- das macht IHR, gerade im forum, ja hervorragend.
und zwar zwischen denen, die wohlwollend betrachtet werden, und jenen, den bösen.
wenn so ein "böser" reinstellen würde, dass er 100000 euro der kinderkrebshilfe gespendet hat, würdet ihr auch noch ein haar in der suppe finden.
bei EUCH braven und guten gehts zw zu wie bei einer treibjagd, IHR hetzt das tier solange, bis ihr den fangschuss anbringen könnt.

schönen tag noch

magnet
 
und, differenzieren- das macht IHR, gerade im forum, ja hervorragend.
und zwar zwischen denen, die wohlwollend betrachtet werden, und jenen, den bösen.
wenn so ein "böser" reinstellen würde, dass er 100000 euro der kinderkrebshilfe gespendet hat, würdet ihr auch noch ein haar in der suppe finden.
bei EUCH braven und guten gehts zw zu wie bei einer treibjagd, IHR hetzt das tier solange, bis ihr den fangschuss anbringen könnt.
bingo
 
und, differenzieren- das macht IHR, gerade im forum, ja hervorragend.
und zwar zwischen denen, die wohlwollend betrachtet werden, und jenen, den bösen.
wenn so ein "böser" reinstellen würde, dass er 100000 euro der kinderkrebshilfe gespendet hat, würdet ihr auch noch ein haar in der suppe finden.
bei EUCH braven und guten gehts zw zu wie bei einer treibjagd, IHR hetzt das tier solange, bis ihr den fangschuss anbringen könnt.

schönen tag noch

magnet
lieber magnet,

es kann ja jetzt noch viel schlimmer kommen, sofern das überhaupt geht,
jetzt gibts ja dieses zustimmungs-punkte-system wieder.

lg
 
wüsste nicht, was furchtbares passieren sollte.
einsperren werden sie mich nicht können, alles andere halte ich aus-bzw ist mir völlig egal.

lg

magnet
 
Du hast geschrieben, das Frauen wissen möchten wie Männer ticken, das beinhaltet ja schon, dass sie es nicht wüssten, machst du jetzt einen auf Wortspiele, wenn`s anders nicht geht.?

Viele Frauen möchten gerne wissen wie Männer „ticken“. <----------- Das habe ich geschrieben!
Und nicht, dass Frauen wissen möchten wie Männer ticken. Das wäre dann eine grobe Verallgemeinerung. Wie käme ich dazu, alle Frauen zu meinen.
Es gibt doch welche die es ohnedies wissen, - zu wissen glauben oder welche die es garnicht wissen wollen.
Daher habe ich auch geschrieben: Frauen, die hier schreiben sind von jeder, auch nur im geringsten Ansatz denkbaren Theorie des Beitragschreibers, ausgenommen.

Und ich bleibe trotzdem der Martin
 
Tja, lieber magnet vielleicht ein Beispiel für fundiertes Wissen , Erfahrung udglm. Eine Userin schrieb auf einen Beitrag von mir folgende Antwort: "........ viele Frauen wollen einfach nur über ihre Männer bestimmen und sie zum Sklaven ihres Seins machen". Also waren Sklaven stets Opfer und das nachhaltig. * Sie schrieb aber auch (der Fairness halber sei dies auch zitiert) ".............Genauso wie viele Männer einfach nur den Frauen "anschaffen" wollen, was sie zu tun haben........." In beiden Fällen schrieb sie, "VIELE" * Nur eines mag ich nicht recht verstehn, - warum MANCHE Frau unsere, ansich zaghaften Schilderungen unter dem Motto "wisch und weg" sieht.

Ich seh Dich natürlich nicht als Opfer, nur deshalb weil Du Deine Erfahrungen schilderst.
lg Martin
 
ja martin, ich weiss nicht, warum hier immer alle meinen, ich bin auf der mitleidssuche.
und wenn ich nicht dauernd viele, fast alle, oder dgl. schreibe- ist der einfachheit halber, habs aber schon zig-fach erklärt, wie ichs meine.
leg dich nie mit DEN frauen an!

lg

magnet
 
Nein, magnet - ich leg mich mit ihnen nicht an. Ich bleibe stets sachlich, - schreibe (außer ich vergesse das mal) immer "viele Frauen" oder "einige Frauen" oder "manche Frauen" und damit sind nicht alle im gleichen Topf. * Dieses Forum sollten viele Männer lesen. Sie würden draufkommen, dass viele Frauen tiefgreifende Sorgen haben und oftmals ein Forum als Ventil bemühen, quasi wie eine Freundin, der sie alles erzählen. Nur mit dem einen Unterschied, dass sie hier niemand oder kaum wer kennt. In der Anonymität können sich manche vielleicht besser artikulieren oder Dinge beim Namen nennen, wie sie es mit der besten Freundin nicht können (siehe Thread Sexualität). Oftmals ist der eine andere Mann der Meinung, es sei alles in trockenen Tüchern. Würde er vielleicht hier seine gravierenden Fehler (wieder nenne ich den Thread der Sexualität) lesen, er würde nicht nur eine Auge aufmachen. Klarerweise gibt es einige hier, die wahnsinnig gerne und "kräftig" pointiert den Männern wiederreden, - aber das ist das Salz in der Suppe. Manchmal ist sie halt versalzen. Was soll's!

lg Martin
 
Werbung:
maaaaa! ................. die wahnsinnig gerne und "kräftig" pointiert den Männern wiederreden.... ich meinte natürlich nicht wiederreden sondern widerreden
Bleibt aber trotzdem das Salz in der Suppe.

lg martin
 
Zurück
Oben