AW: Vergewaltigung
Hello alle zusammen,
gehts euch auch so gut wie mir?
Sag haben die nicht gestern in den Nachrichten gesagt, dass sie Niederösterreich umbenennen wollen???? Der neue Name dafür ist Ägypten. Und glaub mir, du kommst auch von dort wieder heim, es dauert halt nicht nur 14 Tage sondern vielleicht noch 50 Jahre, aber das "heimkommen" ist uns gewiss und Zeit ist, wie schon Einstein wusste, nur relativ.
Hab heute einen total guten Tag und hab mir grad bewusst gemacht, dass ich auf Urlaub in NÖ bin - für ca. 65 Jahre noch....
:banane:
Jetzt sind wir glaub ich schon drei, die der gleichen Ansicht sind. Machen wir ein neues Forum auf: "Denkst du noch oder fühlst du schon" und dann "fühlst du noch oder haust du dich eh schon den ganzen Tag über dich selber ab".
jo, i bin dabei :banane:
aber von mir aus können wir auch hier weiterschreiben *grins*
Hallo Niki!
Also ich freu mich über Deine Zeilen hier und finde gar nicht dass Du Dich einmischt - im Gegenteil - ist klasse dass Du Dich auch an unserer Unterhaltung beteiligst.
super, ich freu mich auch.....taugt mir ehrlich voll!!!
Deshalb fühle ich die Dinge und Situationen lieber und pfeiff was auf die Bewertungen die sowieso nur eingelenrt sind ....
yeah - urlaubsfeeling :banane:
von Niki:
Allerdings - bevor ich meine Gefühle überhaupt zulassen kann, muss ich mir einmal bewusst sein (muss ich wissen), dass ich das DARF - und dass mir dabei nichts passieren kann....
insofern ist es schon eine große Hilfe, zuerst den Umweg übers DENKEN gegangen zu sein, um Gefühle überhaupt zulassen zu können.
von Elladana:
Nein - ich glaubs noch immer nicht dass er nötig war - ist es ja bei Menschen im Dschungel die keine Bücher haben und keine Seminare besuchen auch nicht nötig groß die Denke einzuschalten. Wir in unserer Gesellschaft müssen allerdings lernen sie wieder auszuschalten ... deshalb müssen wir diesen Weg so gehen. Das ist eben unser Balast.
möglicherweise liegt das an unserer Industrialisierung (????)
Die Menschen im Dschungel oder in den Naturvölkern, die haben von Anfang an ganz anders gelernt; und zwar auf ihre Wahrnehmung zu vertrauen und auf ihre Intuition....
bei uns geht alles über Schulbildung, über Studien, über Wissensbildung....
Ich bin ja (auch) Studentin, und alles, was ich dort vorbringe oder in eine Seminararbeit einbringe, muss ich irgendwoher zitieren - aus irgendwelchen gescheiten Büchern....
Ich glaube, unsere Gesellschaft (HIER) ist einfach total übers Denken gesteuert - die Wahrnehmung wurde mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt.
Und wer einfach wahrnimmt und dies auch ausdrückt (manche alte Leute zB. sagen oft Dinge voraus ohne dass sie eine wissenschaftliche Erklärung dafür haben *lol*) - die werden dann oft für verrückt erklärt.
Die Wahrnehmung (Intuition) wird einfach zurückgedrängt und alles, was nicht bewiesen werden kann, ist nicht da (siehe Naturwissenschaft).
Aber ich bin überzeugt, dass immer mehr Menschen wieder in die Wahrnehmung zurückkehren (werden).
(hab da mal einen Roman gelesen über eine amerikanische Journalistin, die in Aborigines einige Monate in die Wüste entführt wurde und dort einen ganz anderen Lebensstil kennenlernte - einen, der über Intuition, Telepathie, Wahrnehmung und Leben mit und in der Natur führt. Ich weiß leider das Titel im Moment nicht...aber war echt ergreifend. War eine wahre Geschichte.)
Vielleicht fällt dir(euch) auf, dass ich statt Gefühl WAHRNEHMUNG (Intuition) schreibe - das trifft für mich mehr den Punkt.
Zitat von Niki
Denn nur wenn ich mich soweit bilde, dass ich weiß, ich BIN - und mir kann absolut nichts passieren - dann kann ich auch wirklich SEIN - und kann alle meine Gefühle zulassen und erleben (so wie Mary ) und mich wenn möglich darüber sogar noch fürchterlich amüssieren
von Elladana:
Hmmm ... das kann ich nicht nachvollziehen.
Wie willst Du Dich denn bilden dass Du weißt DU BIST?
Das kann der Mensch ja wohl nur wahr nehmen - sich selber wahr nehmen ... magst mir das bitte näher bringen wie und was Du da meinst?
*lach* ja - super *lach*.....da muss ich mich bilden, damit ich weiß, wer ich bin...
wenn ich's jetzt les, muss ich mich wirklich darüber abhauen *lach*
ist aber wirklich so! (bei mir :stickout2 )
Ich hab das ganz supertoll gemacht:
in meinem Bücherregal stehen sicher 300 Bücher über Persönlichkeitsbildung, Esoterik, Spiritualität, Engeln, Osho, Walsh und was weiß ich wer noch wer....
(bitte dafür hab ich kein einziges Seminar gemacht *lol*....)
...hab ganz schön viele Autoren verschlissen, damit ich zu der Überzeugung gekommen bin, wo ich jetzt bin....
Und wäre ich diesen Weg (über die Bildung - über Bücher) nicht gegangen - wäre ich wahrscheinlich nicht dort, wo ich jetzt bin (ach wie gut, dass niemand weiß......*hihi*...)
Aber sicher geht es auch einfacher - einfach wahrzunehmen, wer man wirklich ist - und so ins SEIN zu kommen.
Nur - MIR wär das wahrscheinlich nicht gelungen. Vielleicht hätt ich dazu eine Nahtoderfahrung oder so etwas ähnliches gebraucht - dann hätte ich das vielleicht mit einem Schlag gewusst.
Mein Weg war halt über die Bücher - und hat dafür etwas länger gedauert. Es gibt sicher viele verschiedene Wege dorthin.
Im Endeffekt führen alle nach.......(Rom.....oder sagen wir Ägypten
)
Zitat von Niki
Ich bin noch lange nicht über das Denken hinaus.... doch mein Verstand weiß zumindest mal, dass ich BIN. FÜHLEN, dass ich eigentlich nur BIN, das kann ich noch nicht - hab mich vielleicht noch nicht so weit eingelassen (getraut...).
von Elladana:
Auch das ist nur eine Bewertung Deines Verstandes.
Wie weit Du Dich eingelassen hast und wie viel und tief Du fühlst, das kannst Du nur wahr nehmen und nicht wissen.Vergleich Dichmal mit anderen .... und ich wünsch Dir schon jetzt viele schöne Stunden der Selbsterhöghung - denn ich weiß dass DU die haben wirst. ..... *griiiiins (= kein Hochmut, nur VOR Freude).
bwoah - jo....
hatte heute Nacht so eine Vorstellung - einen Meter von mir entfernt eine Wolke, total überirdisch - und wenn ich in die eingetaucht wäre, das wäre so ein Wahnsinnsgefühl von Liebe und Freude gewesen, so überdrüber, dass ich es anscheinend gar nicht zulassen konnte. Habe diese Wolke immer einen Meter ober mir gesehen - hab dieses Gefühl ansatzweise gespürt, doch anscheinend traute ich mich noch nicht hinein in diese Wolke, das wär mir vielleicht wirklich ZU viel gewesen. Aber schon mal wunderschön, dass ANSATZWEISE zu spüren, wer man eigentlich ist.....(ganz arg!!!)
aber vergleichen tu ich mich nicht gern....
JAAAAAAAAAAAAAAA *wo is der Smilie mit die Bssaln? *bitte Denke einschalten - hier bitte sich vorstellen den Smilie mit die Bussaln - danke!
jo, bitte!!!!
Zitat von andi987
Wir disskutiern jetzt ja schon eine ziemliche Weile über diese Thema, aber warum das die Leute machen, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich beredet. Klar manchmal Fehler in der Kindheit, aber da muss doch mehr dahinter stecken oder?
entschuldige, Andi,
dass wir deinen Thread hier etwas "missbrauchen" - aber dieser Austausch ist möglicherweise die Grundlage, dass Gewalt nicht mehr passieren muss!!
:liebe1:
GLG-GL (= ganz lieb Grüße - ganz liebe!
an euch auch :liebe1:
freu mich irr und find euch einfach klasse
GLG-GL *gg*
lg Niki